Friday, January 21, 2011

Fußball: Torhüter schießt aus 100 Metern Entfernung und trifft

 Source: shortnews.de, GER

 Beim Fußball-Match zwischen dem FC United of Manchester und Retford United gelang dem Torhüter der Mannschaft aus Manchester, Sam Ashton, ein kurioses Tor aus 100 Metern Entfernung.

Einen Rückpass schlug der Torhüter einfach nach vorne und der gegnerische Torhüter verschätzte sich, der Ball sprang ein Mal auf und sprang über den Torhüter hinweg ins Tor. Sam Ashton wurde daraufhin für seinen außergewöhnlichen Treffer von seinen Mannschaftskollegen bejubelt.

Es war das Führungstor in der Begegnung und das Match gewann der FC United of Manchester letztendlich deutlich mit 4:0. Ashton gab in einem Interview nach dem Match an, dass seine Mitspieler behaupten würden, dass der erzielte Treffer nur Glück gewesen sei. Es sei aber, so Ashton, Absicht gewesen.